Welche Aufgaben hat der Förderkreis der AWO Ortsverein Obertshausen?

Er ist das Bindeglied zwischen der AWO Obertshausen sowie der gewerblichen- und privaten Förderern.

Welche Vorteile haben die Förderkreismitglieder?

Sie werden bei Aktionen und auf Schreiben bzw. Schriftstücken des Förderkreises genannt (Rückseite von Briefbögen oder Flyern auf einer separaten Seite ); bei Plakaten zu Veranstaltungen – Fußleiste, dass heißt also zusätzliche Werbung für diese Mitglieder; es besteht auch die Möglichkeit gegen Übernahme der gesamten Kosten alleine auf dem Plakat oder Flyern werben zu dürfen.

Das Fördermitglied kann in Absprache mit dem Förderkreis auch eigene Aktionen planen, bei denen ein Teil des Erlöses als Spende an den Förderkreis gehen ( z.B. Bäcker verkauft Brötchen zu Gunsten der AWO, davon werden 1 Cent pro Brötchen an den AWO Förderkreis fließen).

Es werden Aktionsschilder mit dem Namen der AWO erstellt, die die Geschäfte dann in ihre Schaufenster stellen können.

Der Förderkreis ist außerdem zuständig für Planungen von Veranstaltungen der AWO Obertshausen (z.B. Sommerfest usw.).

Es wird ein Förderkreisgremium geben, in dem auch Mitglieder des AWO Vorstandes vertreten sind. Das Gremium entscheidet dann über die Vergabe der Fördergelder.

Durch Bekanntgabe der Namen der Förderkreismitglieder, sollen die Mitglieder des Ortsvereins dazu angehalten werden, in diesen Geschäften bevorzugt einzukaufen.

Wie können Sie die AWO unterstützen?

Indem Sie z. B.

- ehrenamtlich mitarbeiten,

- die AWO durch Spenden unterstützen

- oder indem Sie Mitglied werden

Mit Ihrem Engagement und Ihrem Mitgliedsbeitrag kann die AWO dort stark sein, wo Hilfe dringend gebraucht wird. Je mehr Mitglieder, desto mehr finanzielle Möglichkeiten und desto mehr gesellschaftspolitischen Einfluss haben wir, um als Verband unsere Ziele Toleranz, Gerechtigkeit und ein solidarisches Miteinander durchsetzen zu können.

Übrigens: Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

So können Sie bei uns Mitglied werden:

Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und per Post oder persönlich in der Geschäftsstelle abgeben