Waldkindergarten Großkrotzenburg

Die wilden Kreuzkröten / Staatswald Niederwald / Abt. 14 / 63538 Großkrotzenburg

Wir "wilden Kreuzkröten" verbringen seit Herbst 2016 unsere abwechslungsreichen Kindergartentage spielend, forschend und mit allen Sinnen erfahrend im Großkrotzenburger Niederwald.

Am Morgen treffen wir uns an unserem Lummerhaus, am Waldrand, direkt hinter dem Kreuzburggymnasium (siehe Skizze). Von dort aus lassen wir uns meist treiben und laufen je nach Wetter, Lust und Laune einen unserer Wald- oder Streuobstwiesenplätze an, wo wir Natur erleben und Gemeinschaft leben. Besonders freuen wir uns, wenn uns unser Waldkindergartenhund Zazu begleitet.

Dank unserer Kooperationen und der guten Zusammenarbeit u.a. mit dem Franziskanergymnasium Kreuzburg, dem NABU Großkrotzenburg, unserem Förster und dem Jagdpächter genießen wir ideale Rahmenbedingungen. Darüber freuen wir und die Kinder uns sehr.