Spenden und Sponsoring

Als Reaktion auf die immer weiter zurückgehende finanzielle Unterstützung von Seiten staatlicher und kommunaler Stellen hat die AWO Ortsverein (OV) Obertshausen im Herbst 2011 das Projekt „Spenden und Sponsoring“ gestartet und Herrn Stefan Kaufhold mit dem Aufbau und der Leitung dieses neuen Arbeitsbereiches betraut.

Eine wichtige Weichenstellung um auch für die Zukunft unsere vielfältigen Angebote in der bekannten Qualität und Zuverlässlichkeit sicher stellen zu können.

Um ein breites Spektrum an Möglichkeiten von Geld- oder Sachspenden abzudecken und auch den vielfältigen Interessenlagen unserer Unterstützer gerecht zu werden, haben wir uns für die klassische Trennung in die Bereiche „Spenden“ und „Sponsoring“ entschieden.

„Spenden“

Geld oder Sachspende; einmalig oder wiederkehrend; mit oder ohne Pressebegleitung d. h. anonym oder öffentlichkeitswirksam; allgemein an OV oder mit direktem Projektbezug;

Ohne gemeinsam festgelegte „Gegenleistung“ des OV

„Sponsoring“

Geld oder Sachspende; Ziel: längerfristige Unterstützung; Öffentlichkeitswirksam mit Pressebegleitung (aber auch anonym umsetzbar); meistens mit direktem Projektbezug;

Mit klar definierter „Gegenleistung“ des OV zum Nutzen des Unterstützers

Wir wenden uns gezielt an ausgesuchte Obertshäuser Unternehmen und Institute sowie Privatpersonen. Sie sollen für Gewinn bringendes Wirtschaften, Verbundenheit mit dem Standort Obertshausen, Seriosität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement stehen. Deshalb braucht die AWO OV Obertshausen gerade Sie, denn diese genannten Erfolgsfaktoren zeichnen auch unsere Tätigkeiten aus. Wobei sich bei uns das Gewinn bringende Wirtschaften nicht im finanziellen Gewinn sondern in der Verbesserung der Lebensumstände der von uns betreuten, älteren und kranken Mitbürger ausdrückt.

Aber auch Unternehmen und Institute aus der Region und dem Kreis Offenbach können für uns zu wichtigen Unterstützern werden.

Darüber hinaus möchten wir uns auch gerne als potentieller Ansprechpartner für die vielen Stiftungen mit sozialem oder gesundheitsaspektlichem  Stiftungszweck positionieren.